Hallo, ich bin Angelika.

Ich unterstütze dich langfristig und ganz individuell, damit du deine sportlichen Ziele schneller und effizienter erreichst.

Bewegung spielt in meinem Leben eine große Rolle.

 Von klein an habe ich viele Sportarten durchprobiert und verbrachte auch viel Zeit auf dem Rücken der Pferde.
Während meiner Ausbildung zur Radiologietechnologin suchte ich nach einem Ausgleich und schnürte nach langer Zeit wieder meine Laufschuhe.
2008 lief ich meinen ersten 5 Kilometer Lauf und dadurch motiviert folgte bald der erste Halbmarathon bis hin zum Marathon. Meine große Leidenschaft gilt seit 2009 aber dem Triathlon.
Seitdem konnte ich zahlreiche Erfolge bei Laufevents und Triathlons erreichen. Ein Highlight davon war die Teilnahme bei den Age Group Triathlon Weltmeisterschaften 2013 über die Halbdistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21 km Laufen) in Las Vegas. 

Beim Ironman Austria Klagenfurt belegte ich 2018 den 3. Platz in meiner Altersklasse.

Meine Qualifikationen 
für deinen Erfolg

Ich liebe was ich tue und genauso gerne lerne ich laufend Neues dazu.
Trainer Grundkurs (BSPA)
Staatl. gepr. Schwimmtrainerin  (BSPA)
Staatl. gepr. Triathloninstruktorin (BSPA)
FIT Instruktorin i.A.
Dipl. Laufinstruktorin (IMSB)
Dipl. Spinninginstruktorin
Vitalstoffcoach
Radiologietechnologin

Meine Athlethen über mich

  • Yvonne Haller

    Im Herbst 2016 habe ich mit dem Triathlohntraining begonnen. Nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass ich alleine mit Training nach Lust und Laune nicht weiterkomme. Nach meinem Erstgespräch mit Angelika haben wir mit gemeinsamen Trainingseinheiten (Lauftechniktraining und Schwimmeinheiten) und mit dem strukturierten Training nach Plan begonnen. 

    Seither habe ich Jahr für Jahr meine Ziele höher gesteckt und möchte mich jährlich verbessern. Vor allem durch die Unterstützung von Angelika konnte ich meine Ziele trotz Studium, Vollzeitjob - und jetzt auch noch die Steuerberaterprüfung - erreichen. Angelika hat immer ein offenes Ohr für mich und passt die Trainingspläne optimal an meine Bedürfnisse und meinen knappen Zeitplan an. Auch wenn ich nicht zum Training komme oder ich mich müde fühle, überarbeitet Angelika die Pläne innerhalb von kurzer Zeit. 

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann mich immer auf Angelika verlassen und konnte nur mit ihrer Hilfe so viele tolle Ziele erreichen. VIELEN DANK dafür!
  • Stefan Duscher

    Ich laufe jetzt seit zwei Jahren und war mit meinem Training bisher immer zufrieden und dachte, alles richtig zu machen. 

    Seit 2 Monaten erstellt Angelika meinen Trainingsplan und ich habe festgestellt, dass ich bisher eigentlich immer zu schnell unterwegs war und in einem viel zu hohen HF-Bereich trainiert habe. Anfangs war das langsame Laufen ein wenig mühsam, aber bereits nach kurzer Zeit hat sich meine Herzfrequenz deutlich gesenkt und ich wurde automatisch schneller. 

    Das Training ist sehr individuell und abwechslungsreich. Angelika geht auf alle äußeren Einflussfaktoren professionell ein und passt den Plan auch kurzfristig an. Feedback und schnelle Reaktionen bei Fragen inklusive. Ich möchte nächstes Jahr den Wienmarathon laufen und bin mir sicher, mit Angelika die richtige Wahl getroffen zu haben, um dieses Ziel zu erreichen.
  • Georg Muth

    Ich arbeite seit Jänner 2020 mit Angelika zusammen. Sie erstellt meine Trainingspläne für mein Radtraining. Das wird über PerfectPace online abgewickelt. Ich bekomme jede Woche meinen Trainingsplan und nach dem Training werden meine Daten in den Trainingsplaner hochgeladen. Das Feedback der Trainerin kommt zeitnah retour und so entsteht ein permanenter Austausch. Funktioniert super. 

    Ich bin schon etwas älter und trotzdem konnte ich nach nur einigen Monaten meine Leistungsdaten verbessern - Dank Angelika.
  • Gabriele Ehm

    Durch deine sehr individuelle und flexible Trainingsplanung erreiche ich sportliche Ziele, die ich mir noch vor einigen Monaten nicht vorstellen konnte!

    Ich habe im Mai 2018 mit dem Laufen begonnen und schon nach 14 Monaten musste ich verletzungsbedingt eine „Zwangspause“ einlegen. An ein regelmäßiges Training konnte ich erst wieder im März 2020 denken. Da habe ich mich entschlossen dich anzusprechen, damit wir gemeinsam das Ziel Halbmarathon im August 2020 ins Auge fassen!

    Dank deiner professionellen Betreuung habe ich am 3.5.2020 beim Wings For Life World AppRun eine tolle Zeit erreicht :-)

    Vielen Dank für deine Unterstützung und ich bin begeistert, welche Fortschritte ich nach 3-monatiger gemeinsamer Trainingsarbeit schon gemacht habe :-)

    Ich freue mich schon auf meine/unsere weiteren Ziele! Danke

Meine Bestzeiten

Mit meiner Begeisterung und persönlichen Erfahrung unterstütze ich dich gerne bei der Erreichung deiner Ziele.
10:18 h

IRONMAN

Langdistanz Podersdorf
2018
4:54 h

HALBDISTANZ

Königsdorf Triathlon
2010
3:36 h

MARATHON

Berlin Marathon
2012
1:36 h

HALBMARATHON



Los geht´s

Lass uns gemeinsam starten. Du wirst staunen, was mit dem richtigen Coach an deiner Seite alles möglich ist.
JETZT STARTEN
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram